Bewirtschaftung in dritter Generation

Der Hof Heine hat lange Tradition in den Vierlanden, schon die Großeltern von Heiko Heine waren fest in Curslack verankert. Damals wurde, typisch für die Region, Gartenbau betrieben. Dutzende Gewächshäuser und prächtige Blumenwiesen prägten den Hof und seine Umgebung.

Doch nach stagnierenden Erträgen im Gartenbau entschied sich Heiko Heine mit der Übernahme des Hofs in den 1990-er Jahren zu einer Umstellung auf Hühnerhaltung und Freilandeier-Erzeugung und wurde so quasi zum Pionier in den Vierlanden.

Die anfänglich kleine Gruppe von fünf freilaufenden Hühner wurde langsam und kontinuierlich auf aktuell 3.900 Tiere erweitert – 2020 wurde noch 2 ha Grasland dazugepachtet, damit den Hühnern ständig frisches Gras und viel Auslauffläche zur Verfügung gestellt werden kann. Interessierte Kunden dürfen sich gerne selbst von der Qualität der Freilandhaltung überzeugen und einen Besichtigungs-Termin vor Ort buchen.

Die steigende Nachfrage nach den Freilandeiern vom Hof Heine und das durchaus positive Feedback der Kunden sind eine tolle Bestätigung für die Familie Heine und das Team.